Die Wirkung der Inhaltsstoffe von Luxuskosmetika

Vorwiegend werden die hohen Kosten von Luxus cremes oder genauso Seren mit wertvollen Wirkmittel mittels Forschung und Weiterentwicklung an den Artikeln gerechtfertigt. Es kann Jahre andauern,

bevor ein Handelsgut auf dem Markt eintrifft, zudem sind auch einzelne Inhaltsstoffe kostspielig, oder nicht zuletzt die Herstellung aufwendig.

Kniffelig ist es ebenfalls einen Inhaltsstoff dermaßen zu fabrizieren, dass er von der Haut vollkommen aufgenommen sowie seine Wirkmächtigkeit entfalten mag.

In günstigen Cremes sind fallweise die gleichen Bestandteile enthalten wie in teuren Produkten. Der Unterschied besteht gleichwohl darin, dass der Wirkstoff in den Luxuscremes höher dosiert und somit qualitativ hochwertiger sein mag.

Ebenso das Fördern von Bestandteilen wie beispielsweise Algen, mag arbeitsaufwändig sein, zumal Algen partiell per Hand geerntet werden müssen, und bekanntermaßen hat Manuelle Arbeit ihren Preis.
Nahezu 30 Prozent der Frauen verzichtete auf Manches zugunsten einer Luxussalbe.

Eigenheiten von Luxuscremes, Spezialpflege und Seren in der Gesamtschau:

Seren:    hoher Wirkstoffgehalt
             Additivpflege zur alltäglichen Salbe
             leichte Textur
             zieht in Windeseile in die Haut ein
             im Zusammenhang mit Gegebenheiten wie z. B. irritierter Haut o. ä.
             Als Kur über einige wenige Wochen zu benutzen

Wichtig: Seren können sich bevorzugt durch das behütende Fett einer Tages- wie auch Nachtsalbe entwickeln.


Salben:    passend zur Tages- wie auch Nachterhaltung
              bei Mischhaut, nicht feuchter- oder empfindsamer Haut
              Make-up-Grundierung
              Aufpolsternde Wirkung bei Fältchen (Anti-aging)


Sonderinstandhaltung:   einzelne Leib- wie auch Gesichtsregionen werden aggregiert gepflegt beispielsweise
                                  Augenpflege
                                  Instandhaltung contra Fältchen (Naso/Labial-Falte, Krähenfüsse) und so weiter
                                  Handpflege
                                  Pediküre


Bevor man drauflos-cremt sollte man die Artikel auf den Hauttyp abgestimmt bestimmen respektive ermitteln. Bisweilen genügt es, für den Leib ausschließlich eine Lotion zu verwenden (bspw. für die Füße) und keine Spezialsalbe dazu applizieren zu müssen. Das sollte man gemäß dem eigenen Ergehen festlegen.

Zuvor man ein Fabrikat wählt, vornehmlich bei fragiler Haut, auf die darin enthaltenen Stoffe dringend achten. Das Angesicht erwidert bei einige wenigen Menschen empfindlich auf die Bestandteile von Quitte, oder ebenso sofern die Salbe zu fettig ist oder übermäßig Alkohol enthält.

Im Voraus kann man sich ebenfalls erst einmal Kosmetikproben reichen lassen, um zu prüfen, inwieweit die enthaltenen Wirksubstanzen von der Haut aufgenommen werden.

Testberichte durchlesen und Informationen einholen ist stets angebracht. Und kostspielig soll beileibe nicht immer die bessere Bevorzugung sein!