Tipps vor einem Zahnbleaching

Leuchtend weiße Zähne sind seit alten Zeiten ein Bedürfnis des Menschen, sie sind indessen ein Sinnbild für Prosperität geworden.

Zahlreiche Versuche gab es anno dazumal bereits um die Zähne aufzuhellen, beispielsweise mit Chemikalien oder Säuren, dennoch blieb all das frei des gewünschten Erfolges.

Auch heute steht der  Wunsch von  schönen Zähnen  bislang ganz oben in der Bedarfliste vieler Menschen.

Die zeitgenössischen Aufhellungsroutinen sind effektiv und dauerhaft, jederzeit darauf vorausschauend, die Zähne so rücksichtsvoll wie schaffbar aufzuhellen.

Dabei kann man zwei verschiedenartige Variationen küren, zum Beispiel das Home- Bleaching oder das Bleaching in der Dentistenpraxis unter medizinischer  Betreuung und Verantwortung.

Bei beiden Prozeduren ist es fraglos erforderlich, vor der Zahnaufhellung einen Vor-Ort-Termin beim Zahnarzt zu vereinbaren, um alle Zähne auf ihre Gesundheit zu testen, dies umfasst:

Durchleuchten für eine Karies erkennung, um womöglich anfallende Karies im Vorhinein in Angriff nehmen zu können, Überprüfung des Kiefers auf seine Funktionen wie noch beseitigen von Zahnstein und zuletzt eine kompetente Zahnsäuberung.

Die Zahnreinigung sollte das A und O vor einem Bleichablauf der Zähne sein, deshalb haftet das Bleachinggel passender auf den Zähnen.

Getreudes erstrebten Aufhellungsziels kann ein Bleaching sogar etliche Sitzungen verlangen, ob daheim oder in der Arztpraxis.

Das Home-bleaching benötigt keinesfalls unvermeidbar eine Zahnunterstützung für das Aufhellungsgel, nichtsdestotrotz ist das Ergebnis selbstredend besser.

Diese Schiene kann man sich vom Dentisten präparieren lassen für beste Abschlüsse. Doch welche Spielart für sie brauchbar ist, sollten sie mit ihrem Arzt aushandeln.

Die Langlebigkeit einer Zahnaufhellung hängt weiters von den Gepflogenheiten eines jedweden einzelnen ab.

Der Genuss von Tabak, Kaffee oder Tee kann Ablagerungen entfachen, womit Verfärbungen auf den Zähnen auftreten können. Sowie dies der Fall sein sollte, ist es angebracht, den Bleichprozess zu wiederholen.

Anschließend jedes Bleachings sollten sie wenigstens einmal in der Woche mit Fluoridgel ihre Zähne reinigen, um ihnen die Mineralien zuzuführen und die womögliche Sensitivität der Zähne aufzuhalten.