Vollkommene Haut durch Luxusseren und Cremes

Überwiegend wird das hohe Entgelt von Luxus cremes oder auch Seren mit kostbaren Wirkstoffen vermittels Wissenschaft und Entwicklung an den Artikeln gerechtfertigt.

Es kann Jahre dauern, ehe ein Artikel auf dem Markt auftaucht, desgleichen sind auch einzelne Ingredienzen hochpreisig, oder ebenfalls die Produktion anspruchsvoll.

Kniffelig ist es ferner einen Inhaltsstoff dermaßen zu produzieren, dass er von der Haut vollkommen aufgenommen und seine Wirksamkeit herausbilden mag.

In günstigen Cremes sind fallweise die gleichen Inhaltsstoffe beinhaltet wie in teuren Erzeugnissen. Der Unterschied besteht jedoch darin, dass der Wirkstoff in den Luxuscremes höher dosiert und somit qualitativ hochwertiger sein kann.

Ebenso das Gewinnen von Ingredienzen wie zum Beispiel Algen, mag arbeitsaufwändig sein, zumal Algen teilweise mit der Hand geerntet werden müssen, und schließlich hat Handarbeit ihren Preis.
Nahezu 30 V. H. der Frauen entsagte auf Manches zugunsten einer Luxussalbe.

Der Effekt von Luxussalben, Spezialpflege und Seren im Überblick:

Seren:   hoher Wirksubstanzgehalt
            Zusatzpflege zur üblichen Salbe
            leichte Textur
            zieht schnell in die Haut ein
            bei Symptomen wie bspw. irritierter Haut o. ä.
            Als Kur über einige Wochen heranzuziehen

Elementar: Seren mögen sich am besten durch das behütende Fett einer Tages- oder Nachtcreme entfalten.


Salben:   passend zur Tages- oder Nachtpflege
             bei Mischhaut, nicht feuchter- oder empfindsamer Haut
             Make-up-Untergrund
             Aufpolsternde Effekte bei Fältchen (Anti-aging)


Spezialerhaltung:    einzelne Leib- wie auch Gesichtsgebiete werden intensiv gepflegt bspw.
                           Augenpflege
                           Pflege contra Fältchen (Naso/Labial-Falte, Krähenfüsse) und so weiter
                           Handpflege
                           Pediküre


Zuvor man los-cremt sollte man die Artikel auf den Hauttyp angepasst bestimmen bzw. prüfen. Gelegentlich genügt es, für den Leib einzig eine Lotion zu applizieren (wie für die Füße) und keine Sondersalbe zu diesem Zweck verwenden zu müssen. Das sollte man je nach dem eigenen Befinden entscheiden.

Ehe man ein Artikel wählt, besonders bei feinfühliger Haut, auf die darin enthaltenen Stoffe in jedem Fall achten. Das Angesicht reagiert bei wenigen Menschen neuralgisch auf die Einzelteile von Quitte, oder auch sowie die Creme zu fettig ist oder zuviel Alkohol beinhaltet.

Vorher mag man sich auch erst einmal Kosmetikproben schenken lassen, um zu sehen, in welchem Umfang die beinhalteten Wirkstoffe von der Haut resorbiert werden.

Testberichte lesen und Daten einholen ist stets ratsam. Und hochpreisig soll nicht immer die bessere Auswahl sein!